Am 14.7 am frühen morgen kam unser Mike auf die Welt!
Er hatte leider ein sehr ungünstiges timing:
Ich an dem Tag krank, er zu klein und zu schwach, die Mutter ihn nicht trinken gelassen, an dem Tag noch ein geplanter Kindergeburtstag und am nächsten Tag sollte
es in den Urlaub gehen...
Super gelaufen...den Kindergeburtstag musste ich dann leider absagen, so konnte ich mich dann um mich und den Kleinen Kümmern.
Gegen Mittag war er so schwach, dass ich mich entschieden habe ihm Milch aus der Flasche zu geben, die er dann auch sehr gierig getrunken hat.
Clara war zwar bei ihm, aber immer wenn er trinken wollte, hat sie sich weg gedreht. Es ist ihr erstes und sie konnte sich das leider von keinem abschauen, was zu tun ist.
Also war der Plan die Mutter auf den Rücken zu drehen und dem Kleinen ans Euter zu helfen. Das klappte auch ganz gut.
Unsere Nachbarin hatte das ganze schon besorgt beobachtet und machte sich auch große Sorgen um das Lämmchen, so dass sie mir ihre Hilfe anbot.
Für die Nacht haben wir dem Kleinen und seiner Mutter ein Lager in unserem Wohnzimmer fertig gemacht, dass sie dann für die nächsten fünf Nächte bezogen haben.
Alle drei Stunden musste nun gefüttert werden, auch in der Nacht.
Ich wollte schon den Urlaub absagen, aber das fand die Nachbarin gar nicht gut und bot sich an sich um das Lämmchen zu kümmern!
Am fünften Tag, hatte er es geschafft! Alleine trinken war nun angesagt!!!
Mittlerweile ist er ein fitter kleiner Kerl!
Zwischendurch sah er echt schlecht aus, er war viel zu leicht.
Also Herzlich willkommen Mike!!
Ein riesiges Dankeschön geht an Beate und Louis die sich wundervoll um ihn gekümmert haben!!!!
Kommentar schreiben